Kein Tschüß, eher auf Wiedersehen

Kein Tschüß, eher auf Wiedersehen

9 Dinge, die wir euch noch nicht über Island gesagt haben:

1. Island ist teuer💶💶 (Benzin ist sogar teurer als Diesel).
2. Das warme Wasser aus der Leitung stinkt schrecklich😷.
3. In vielen Restaurants steht Walfleisch auf der Speisekarte.
4. Die Isländer essen gern fermentierten Hai 🐟.
5. Nordlichter kann man prima schon ab 17 Uhr (im Winter) sehen. Wer gerne Tipps für die Fotografie von Nordlichtern möchte, kann dies gern in der Kommentarfunktion unten erwähnen.
6. Man darf max. 90km/h auf den Straßen Islands fahren.
7. Islandpferde sind etwas besonderes, weil sie als einzige Pferderasse der Welt eine Zwischengangart beherrschen – einmal exportiert, dürfen sie auch nicht mehr nach Island zurück 🙁
8. Tonlist ist ein super Musikfernsehsender, wenn man ein Portfolio von 15 Liedern am Tag rauf und runter hören möchte.😅
9. Wir waren sehr überrascht, wie viele Souvenirs in den Läden “Made in Germany” waren 🙈.

Fazit: Island wir werden dich vermissen🤗 besonders diese Ruhe und Stille, die du in dir trägst, deine leeren Straßen, deine klare Luft, deine wuschelwarmen Fellbewohner, deine Gelassenheit, deine Naturverliebtheit, deine Vielseitigkeit und Weite und natürlich dein Leuchten.

Auf bald du raue Schönheit 💗🌌🐴💙❄👫

ViKa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.